Anett Janke
Wehrheim (Ts.) und Werdau

Tel.: (0157) 835 00 926

anett.a.janke@googlemail.com

Models auf vier Pfoten: Bilder zum Tierheimfest in Offenbach

Letzten Sonntag war es endlich soweit: Der Tierschutzverein in Offenbach veranstaltete sein alljährliches Tierheimfest! Auch ich war dabei und habe die Hunde interessierter Gäste kostenlos fotografiert! Nun sind die Bilder online!

 

Die Aktion "Tierfotografie", für die das Tierheim extra einen eingezäunten Auslauf zur Verfügung stellte, in dem ein Sofa aus Heu aufgebaut wurde und jede Menge Spielzeug und Leckerlies zur Verfügung standen, war ein voller Erfolg! Pünktlich zu Beginn des Festes hörte es auf zu regnen. Es hatte sich bereits herumgesprochen, dass dieses Mal eine Fotografin anwesend sein würde, und so musste ich nicht lange auf die ersten Interessenten warten. Ab da an folgte ein Shooting dem anderen.

 

Egal ob Mischling, Goldendoodle, Rhodesian Ridgeback oder Siberian Husky, egal ob klein, groß, alt oder jung - es war einfach alles vertreten! Aber das schönste für mich war es, die Geschichten zu hören, die nahezu jeder Hundebesitzer über seinen Vierbeiner zu erzählen hatte. Nicht selten stammten die Tiere aus dem Tierheim oder dem Ausland, einige von ihnen hatten bereits schlimme Erfahrungen machen müssen und bei anderen hatte ich das Gefühl, dass es am Ende einfach Schicksal war, welches sie mit Ihrem jetzigen Besitzer zusammengeführt hatte.

 

Uns so vergingen die sechs Stunden, welche mir für diese Aktion zur Verfügung standen, wie im Flug!

 

Ab heute stehen den Hundebesitzern die Bilder in voller Auflösung zum kostenlosen Download über die Internetseite des Tierschutzvereins Offenbach sowie über folgende Galerie zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0